24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

1000 Euro gehen an das Café Patchwork |28.10.2019

Ein voller Erfolg war das Hopfen- und Weinfest der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) der Siegener Michaelgemeinde: Der Erlös der Veranstaltung wurde für gute Zwecke eingenommen.

„Vielfalt in Siegen“: Integrationskonferenz am 9. November |24.10.2019

Zur Integrationskonferenz unter dem Motto „Vielfalt in Siegen“ lädt der Kooperationsverband der Migrationsdienste und der Stadt Siegen in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Siegen, dem Jobcenter des Kreises Siegen-Wittgenstein und dem Kommunalen Integrationszentrum des Kreises am Samstag, 9. November, ein.

Neues Mitglied der Diakonie-Familie |17.10.2019

So lange wie möglich im eigenen Zuhause bleiben: Das ist der Wunsch vieler Senioren. Um diesen Wunsch auch Wirklichkeit werden zu lassen, sind die Mitarbeiter der Diakonie-Stationen im Einsatz. Eine neue Einrichtung wurde nun an der Breitenbacher Straße 2 in Kaan-Marienborn eröffnet.

Frauen das Ankommen erleichtern |14.10.2019

Um Migrantinnen den oftmals langen Weg der Integration zu erleichtern, setzt die Integrationsagentur und Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer auf eine Kombination aus Yoga- und Kunsttherapie.

Wenn die Schilddrüse Probleme macht |09.10.2019

Wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet, kann das eine Vielzahl von Problemen mit sich bringen. Welche das sind, wurde beim "Siegener Forum Gesundheit" deutlich. Dabei referierte Privatdozent Dr. Deniz Kahraman.

In den schwersten Lebensphasen da und nah |02.10.2019

Als ehrenamtliche ambulante Hospizbegleiter des Ev. Hospizdienstes Siegerland haben sich acht Damen und ein Herr fortgebildet. Jetzt wurden sie in der evangelischen Kirche Netphen-Deuz während eines Gottesdienstes in die Tätigkeit eingeführt.

Notfallversorgung auf Spitzen-Niveau |02.10.2019

In Sachen Notfallversorgung gibt es nicht viele Kliniken in Deutschland, die mit dem Standard am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen mithalten können. Jetzt investierte das Krankenhaus in einen zweiten Hochleistungs-Computertomografen (CT), der nun direkt benachbart zum jetzigen CT und Tür an Tür zur Zentralen Notaufnahme installiert ist.

Wohlfühlen in der Schwangerschaft |01.10.2019

Was darf ich in der Schwangerschaft essen? Welche Sportarten sind geeignet, um sich fit zu halten? Darf ich mir die Nägel lackieren? Solche und viele weitere Fragen beschäftigen werdende Mütter und Frauen mit Kinderwunsch. Bei dem Infoabend „Lifestyle in der Schwangerschaft“ gab es Antworten.

Diakonie Klinikum dankt Hubert Becher |27.09.2019

Hubert Becher, der Geschäftsführer des Diakonie Klinikums, feiert nach knapp vier Jahrzehnten im Gesundheitswesen seinen Abschied aus dem Berufsleben. Angehörige, Freunde, Kollegen, Wegbegleiter, Landräte, Bürgermeister, Abgeordnete und Partner aus Firmen und Institutionen der Branche bereiteten ihm einen würdevollen Festabend.

Diakonie Klinikum informierte am „Welttag der Patientensicherheit“ |24.09.2019

Bunt waren die Informationen für Patienten, Angehörige und Besucher beim „Welttag der Patientensicherheit“ im Diakonie Klinikum an den beiden Standorten Siegen und Freudenberg. Die internationale Veranstaltung wurde in Deutschland vom Verein „Aktionsbündnis Patientensicherheit“ organisiert.

Artikel 31 bis 40 von insgesamt 463
1 2 3 4 5 6 7
NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111