24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

Psychische Krankheiten – Angehörige im Fokus |30.09.2019

Der Film „Mit Leid“ wird beim „Siegener Forum Gesundheit“ am Donnerstag, 10. Oktober – „Welttag der seelischen Gesundheit“ –, ab 19 Uhr in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen gezeigt.

Diakonie Klinikum dankt Hubert Becher |27.09.2019

Hubert Becher, der Geschäftsführer des Diakonie Klinikums, feiert nach knapp vier Jahrzehnten im Gesundheitswesen seinen Abschied aus dem Berufsleben. Angehörige, Freunde, Kollegen, Wegbegleiter, Landräte, Bürgermeister, Abgeordnete und Partner aus Firmen und Institutionen der Branche bereiteten ihm einen würdevollen Festabend.

Diakonie Klinikum informierte am „Welttag der Patientensicherheit“ |24.09.2019

Bunt waren die Informationen für Patienten, Angehörige und Besucher beim „Welttag der Patientensicherheit“ im Diakonie Klinikum an den beiden Standorten Siegen und Freudenberg. Die internationale Veranstaltung wurde in Deutschland vom Verein „Aktionsbündnis Patientensicherheit“ organisiert.

Umgang mit Stress im Alltag |24.09.2019

„Ein Geschenk für dich“: Unter diesem Motto steht ein Workshop für ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter in der Flüchtlingshilfe am Donnerstag, 10. Oktober, in Olpe. Es gibt noch freie Plätze.

"DIAS.komm": Raum der Begegnung eröffnet |23.09.2019

Anfang des Jahres ging das Projekt „Digitale Inklusion und Arbeit in Siegen – Kommen Sie vorbei“ (DIAS.komm) – an den Start. Am Standort Fischbacherberg wurde nun ein Ort der Begegnung eingeweiht.

Chirurgie: Diakonie in Südwestfalen weitet Angebote aus |20.09.2019

Als Chefarzt Dr. Ahmed Koshty (46) vor drei Jahren mit einer ganzen Mannschaft von der Uni-Klinik Gießen zum Diakonie Klinikum Jung-Stilling wechselte, wurde die Gefäßchirurgie in Siegen auf ein neues Niveau gehoben. Inzwischen wurde das Team erweitert. Jetzt soll die gesamte Region noch stärker davon profitieren.

Migration im Fokus |20.09.2019

Das Thema Migration steht am Donnerstag, 26. September, bei einem bundesweiten Aktionstag im Mittelpunkt. Daran beteiligt sich auch die Diakonie in Südwestfalen. In Siegen ist ein Infostand geplant.

Wertvoll und nicht selbstverständlich |19.09.2019

Mit Worten des Lobes und des Dankes, gemütlicher Musik, einem leckeren Abendessen sowie guten und liebevollen Wünschen wurden die Ehrenamtlichen der Diakonie in Südwestfalen bei einem Festabend gewürdigt und gefeiert. Der Einladung des Unternehmens folgten rund 150 Gäste, die in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling zusammenkamen.

Von Gesundheitstipps bis hin zu Schätzspiel und Waffeln |17.09.2019

Viel Spaß und gute Laune hatten Besucher und Veranstalter beim Social Day vor und im Foyer des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen. Organisiert vom Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen sowie vom Förderverein des Krankenhauses, erwarteten die Gäste unterschiedliche Mitmachaktionen.

Dank an die Pflegefamilien |16.09.2019

Zum Sommerfest lud der Pflegekinderdienst Villa Fuchs – eine Kooperation der Diakonie in Südwestfalen und des Sozialdienstes Katholischer Frauen – zusammen mit dem Pflegekinderdienst Familiennetzwerk ein.

Artikel 11 bis 20 von insgesamt 445
1 2 3 4 5 6 7
NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111